Gleispläne

Die Gleispläne habe ich mit Anyrail erstellt, die Software hat eine sehr gute Gleisbibliothek. Die Bedienung ist an bekannte Windows Programme angelehnt, man findet sich deshalb sehr schnell zurecht. Falls jemand an den original Plänen Interesse hat, einfach bei mir melden.
Gleiswendel und Kehrschleifen sind exakt nach Plan gebaut, die Bahnhofsgleise weichen etwas ab. Die Farben visualisieren die einzelnen Gleisabschnitte / Blockbereiche

Ebene 1, Kehrschleife

Russikon Inhouse KS unten.png

Weitere Ebenen

Die Weichen für den Spurwechsel wechseln sich pro Ebene ab (Innen nach Aussen / Aussen nach Innen).
Diese Weichen sind für den Betrieb nicht erforderlich, es gibt jedoch zusätzliche Flexibilität.

Russikon Inhouse Ebene.png

Letzte Ebene mit Ausfahrt und Bahnhof

Auf dieser Ebene befinden sich eine Messtrecke, sowie ein Bahnhof, welcher einen minimalen Fahrbetrieb ermöglicht.
In diesem Bahnhof werden später mal die langsamsten Züge gewendet, damit diese in den obersten Etagen des Schattenbahnhofs retour parkiert werden können.

Russikon Inhouse KS oben.png
CMS: Rent-a-Site.ch